Stoppt die Finanzierung des DITIB Moscheeverbandes!

Diese Peition wurde 130.606 mal versendet

Diese Petition versenden

Wir fordern den sofortigen Stopp aller staatlichen Förderungen für den Moscheedachverband DITIB. DITIB ist eine Vorfeldorganisation der türkischen AKP, forciert die Islamisierung Deutschlands, betreibt Spionage für die türkische Regierung und türkische Regierungspropaganda. Es darf kein einziger Euro Steuergeld mehr an diese Organisation bezahlt werden. Wir fordern das Bundesfamilienministerium deshalb dazu auf, seine Projektförderung in Höhe von einer Million Euro sofort einzustellen.

Antwort von Carina Konrad, MdB (FDP) befürwortet diese Petition

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier meine Antwort auf ihre Frage:

"Für mich muss es Ziel sein, dass Glaubensgemeinschaften nicht aus dem Ausland gesteuert und finanziert werden, sondern von ihren Mitgliedern in Deutschland. Ein wichtiger Schritt hierzu ist die Ausbildung von Imamen in Deutschland. Das traditionelle Staatskirchenrecht ist an den christlichen Kirchen orientiert. Auch für andere Glaubensgemeinschaften, muss es einen Rahmen geben. Versuche der Einflussnahme aus dem Ausland auf Religionsgemeinschaften in Deutschland sehen wir Freie Demokraten kritisch."

Mit freundlichen Grüßen
Carina Konrad

Zurück zu allen Antworten auf Petitionen von Carina Konrad, MdB (FDP)