Stoppt den europäischen Einheitsstaat

Diese Peition wurde 170.128 mal versendet

Diese Petition versenden

Wir fordern die Erhaltung Deutschlands als Staat und lehnen den Umbau der EU zu einem Einheitsstaat ab. Schon heute besitzt die europäische Union zuviel Einfluß. Wir fordern deshalb die Rückverlagerung von Kompetenzen auf die nationale Ebene. Die von uns gewählten nationalen Parlamente und vor allem die Bürger sollen wieder das letzte Wort haben. Ein europäischer Einheitsstaat ist bürgerfern und undemokratisch.

Antwort von Jürgen Martens, 19. Wahlperiode MdB (Unbekannt) unentscheiden bei dieser Peition

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse am Thema Europa. Europa ist ein großartiges Projekt, das uns Frieden, Freiheit und Wohlstand bringt. Doch viele seiner Bürger verbinden die Europäische Union (EU) heute mit Krisen, Bürokratie und Fremdbestimmung. Ständige Krisengipfel, wie zum Beispiel zur Flüchtlingsfrage oder zur Eurostabilisierung, das Hin- und Herschieben von Verantwortung und unsinnige Verbote schmälern die Erfolge der europäischen Einigung in der Wahrnehmung vieler Menschen. Neue Ressentiments von rechts und links, Abschottung und nationale Alleingänge sind die Folge.
Wir Freie Demokraten wollen Europa wieder zu einem Kontinent der Chancen machen. Wir treten für mehr Europa und europäische Lösungen ein, wo es sinnvoll ist. Daher wollen wir einen gemeinsamen Datenschutz, einen Energiebinnenmarkt, eine konsequente Haushaltsdisziplin und einen stabilen Euro, eine gemeinsame Flüchtlings- und Einwanderungspolitik sowie eine abgestimmte Terrorismusbekämpfung. Zudem fordern wir weniger Bürokratie und mehr Bürgersouveränität. Denn nur so kann Europa künftig ein Freiheitsprojekt sein.
Ich hoffe, Ihr Anliegen damit beantworten zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Jürgen Martens MdB

Zurück zu allen Antworten auf Petitionen von Jürgen Martens, 19. Wahlperiode MdB (Unbekannt)