keine Antwort
keine Antwort
Um eine Frage an den Abgeordneten zu stellen, geben Sie bitte Ihren Namen
und eine gültige Emailadresse an. Es wird Ihnen nach Absendung der Frage
eine Email mit einem Link zur Freischaltung zugeschickt.
Die Fragesteller sind angehalten, ihre Fragen sachbezogen, höflich und
prägnant zu formulieren und sich im Rahmen der gegebenen Rechtsordnung zu
halten.
Alle auf AbgeordnetenCheck.de gestellten Fragen werden von einer Redaktion
gegengelesen und erst danach freigeschaltet. Die Redaktion
behält sich vor, sachfremde oder der Netiquette nicht entsprechende Fragen
nicht freizuschalten. Leitfaden zur Freischaltung
Ich schreibe Ihnen heute als besorgter Bürger. Mein Anliegen betrifft den ESM. Natürlich muss ich eingestehen, dass ich nicht viel von Politik verstehe und dass Sie als Befürworter des ESM sicher Gründe haben, die Sie als richtig erachten in Hinsicht auf das „Ganze“.
Mich beunruhigt allerdings (nur) ein Teil des Ganzen und das ist die undemokratische Leitung und Verwaltung des ESM. Die Tatsache dass der Gouverneur und das Direktorium unbegrenzt, einen prozentual bedenklich hohen Teil des deutschen Kapitals anfordern können, dabei völlige Narrenfreiheit haben und nicht einmal demokratisch gewählt wurden, beunruhigt mich sehr.
Bitte erklären Sie mir, wie Sie diese Fakten hinnehmen können. Und benutzen Sie dabei bitte nicht das Wort „Solidarität“. Sie sind dem deutschem Volk verpflichtet und dieses schreit nicht gerade nach Einsparungen in Bildung, Rente und Sozialhilfe um finanzielle Mittel mobil zu machen für Länder, denen das Volk gar nicht solidarisch gegenüber stehen will. Das Volk hat eine Meinung und die Regierung muss diese vertreten. Egal ob das im Ausland unsolidarisch scheint oder nicht.
Mit diesem Schreiben möchte ich den Stimmen gegen den ESM eine hinzufügen. Ich bitte Sie um Ihre Stellungnahme, Ihre Stimme gegen den ESM und darum, sich für eine Volksabstimmung einzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Bertram
kein Bürger hat sich der Frage angeschlossen 5 Bürger haben die Frage empfohlen
Sehr geehrter Herr Abgeordneter Schneider,
ich wende mich an Sie, weil Sie für den Wahlkreis Heilbronn in den Bundestag gewählt wurden. Noch in diesem Frühjahr werden Sie voraussichtlich über den dauerhaften "Euro-Rettungsschirm" ESM im Bundestag abstimmen. Ich lehne den ESM ab, weil er die bereits an Brüssel, durch einige EU-Verträge, reichlich übertragene nationale Souveränität noch in erheblichem Maße ergänzen wird. Aufgrund dieser fortgesetzten Übergabebereitschaft des Bundestages und des Bundesrates, wird unsere Demokratie, unsere Freiheit und unser hart verdientes Einkommen und Vermögen akut bedroht. Wer sich aber über die diesbezügliche Meinung der Wählerschaft anhand von Leserbriefen, Blogs und Kommentaren informiert, erkennt sofort, daß eine Mehrheit der deutschen Bevölkerung und somit auch der Wähler in Ihrem Wahlkreis diese Ansicht der Mitglieder der Regierungsorgane nicht teilt.
Ich fordere Sie deshalb auf, dem Willen der Menschen zu entsprechen und gegen den ESM zu stimmen. Ihr Abstimmungsverhalten werde ich beobachten. Es wird auf der Seite Abgeordneten-Check.de dokumentiert. Ich sage klar:
Wenn Sie gegen den ESM stimmen, werde ich Sie und Ihre Partei bei der nächsten Bundestagswahl unterstützen. Ich werde darüber hinaus möglichst viele Personen aus meinem Umkreis von Ihrem Abstimmungsverhalten informieren und für Sie sowie Ihre Partei werben.
Stimmen Sie jedoch für den ESM, werde ich Sie und Ihre Partei bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr unterstützen. Auch in diesem Fall werde ich möglichst viele Personen aus meinem Umkreis von Ihrem Abstimmungsverhalten informieren.
Deshalb bitte ich Sie hiermit, mir im voraus mitzuteilen, wie Sie abstimmen werden.
Mit freundlichen Grüßen
8 Bürger haben sich der Frage angeschlossen 31 Bürger haben die Frage empfohlen
»Begriff der Selbstbestimmung nicht ausreichend problematisiert«
26.02.2013, Abgeordneten Check
Hans-Josef Fell, der grüne Lobbyist
03.04.2013, Abgeordneten Check
Die Chancen von Kleinparteien
26.03.2013, Abgeordneten Check
Her mit dem Bevormundungsstaat!
05.03.2013, Abgeordneten Check
Bundestag plant Spiegelgefecht
27.02.2013, Abgeordneten Check
mehr Meldungen