29.05.2012
Der bayerische Landesvorsitzende des Familienbundes der Katholiken hat sich klar für das Betreuungsgeld ausgesprochen. "Wir brauchen ein deutliches Signal, dass die Gesellschaft die elterliche Entscheidung über die Kindererziehung respektiert und unterstützt", so Dr. Johannes Schroeter.
Eine einseitige Konzentration staatlicher Mittel auf die außerfamiliären Einrichtungen der Kleinkindbetreuung sei dazu alleine nicht ausreichend. Wichtig sei es, auch die familiäre Bildung und Erziehung von Kleinkindern anzuerkennen. Das schaffe das Betreuungsgeld.
Schroeter: "Wir danken allen politisch Engagierten, die sich auch für das Betreuungsgeld einsetzen. Sie sichern den Familien eine wichtige Freiheit!"